Im Juni 2010 habe ich geheiratet und heiße nun Olivia Townsend. Da mich aber viele unter meinem alten Namen kennengelernt haben, bleibt die Web Adresse so wie sie ist bestehen. Ich bin gebürtige Oldenburgerin und wurde im  Ev. Krankenhaus geboren. Aufgewachsen bin ich im Stadtteil Eversten und lebe derzeit in Bürgerfelde.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich im Klinikum Oldenburg absolviert. Danach habe ich für ein Jahr im Pius Hospital in Oldenburg gearbeitet. Trotz der schönen Erfahrungen im Kreissaal merkte ich doch recht bald, daß mir sehr viel daran lag eine ganzheitliche Betreuung anzubieten. Als dann meine Vertragszeit dort endete, entschloss ich mich freiberuflich zu arbeiten. Diese Arbeit bereitet mir sehr viel Freude und ich komme viel mehr mit den von mir betreuten Frauen in Kontakt, als das im Kreissaal möglich geworden wäre.

Seit Anfang 2007 bin ich nun in Oldenburg Selbstständige Hebamme und biete neben der Betreuung in der Schwangerschaft und im Wochenbett auch Geburtsvorbereitungskurse, Rückbildungs- und Beckenbodengymnastik sowie Babymassage an.

Eine zusätzliche Ausbildung für Akupunktur habe ich bei der Bremer Ärztegesellschaft 2006 abgeschlossen.

Seit diesem Frühjahr (2009) habe ich mich durch den Besuch an verschiedenen Fortbildungen zum Thema Rückbildungsgymnastik, Beckenbodenarbeit und Inkontinenztraining als Trainerin qualifiziert.

Im September 2010 habe ich eine kleine Tochter bekommen und war seitdem zu Hause. Im Juli 2012 bin ich wieder mit verschiedenen Kursen ins Berufsleben gestartet und habe ab Februar 2013 wieder Betreuungen in der Schwangerschaft und im Wochenbett übernommen.

Während meiner Zeit zu Hause habe ich bei der Ländlichen Erwachsenenbildung in Huntlosen eine Ausbildung zur Tagesmutter gemacht und bin seit Mitte Juni 2012 Qualifizierte Tagesmutter.

Mein kleiner Sohn kam im Januar 2014 zur Welt und ich bin nochmals für ein paar Monate zu Hause geblieben. Ab Juni 2015 geht es nun wieder los mit Kursen und Sommervertretungen. Ab Oktober 2015 übernehme ich dann auch wieder Betreuungen in der Schwangerschaft und im Wochenbett.

Ich wünsche Ihnen und ihrer Familie viel Freude, Glück und Gesundheit für die Zukunft.